Donnerstag, 2. Oktober 2008

Abschied aus Hoi An

P1020416

Hoi An ist uns noch richtig ans Herz gewachsen... Wir haben so liebe Menschen dort getroffen, die es moeglich gemacht haben, dass wir uns wirklich zu Hause gefuehlt haben. Es gab ja schon einige Bespiele von wirklicher Gastfreundschaft, aber das war wirklich nochmal was anderes.
Von Nhung, die wir zufaellig im Kaffee kennengelernt haben und deren Schwester unsere Klamotten genaeht hat, haben wir ja bereits berichtet. Eigentlich dachten wir, nachdem sie uns zum Essen eingeladen hat, wars das. Aber wir sind jeden Tag bei ihr vorbei gegangen und mussten Kaffee trinken - den wir nicht mehr bezahlen durften. Sie hat uns bei allem geholfen, hat fuer uns faire Preise ausgehandelt, ist mit mir auf den Markt gefahren, als wir Tshirts in einer falschen Groesse gekauft haben, um sie umzutauschen, hat uns Kaffee besorgt, den wir so lieben um ihn nach Haus zu schicken und so weiter... Das war ganz besonders - so wie eine richtige Freundin. Echt eine schoene Erfahrung. Denn langsam sind wir es muede wie dumme Touristen behandelt zu werden. Inzwischen wissen wir, was wir fuer Wasser und fuer ein Kilo Obst bezahlen muessen - aber man versucht uns immer mindestens das Doppelte abzunehmen. Irgendwie verstaendlich, aber manchmal fuehlt man sich so verarscht.

P1020417

Naja, das war jedenfalls in Hoi An ganz anders. Hinzu kam, dass wir so ein tolles Hotel hatten. Die Maedels, die dort arbeiten sind so lieb und suess gewesen! Deswegen muessen wir auch die Fotos hochladen, weil sie auch unseren Blog 'lesen'.

P10204181

Wir haben etwas ausserhalb gewohnt, mussten so fuenf Minuten ins Zentrum laufen und waren gleich neben einem Markt, wo wir jeden Morgen gefruehstueckt haben. Ab dem zweiten Tag brauchten wir nichtmal mehr bestellen. Sobald man uns sah, wurden wir von einer sich freuenden Masse begruesst und schon kam unser Kaffee und Essen, einfach schoen!

P1020419
(Nhung)

Nach diesen wirklich perfekten Tagen konnte es einfach nicht besser werden und so ist Hue eine kleine Enttaeuschung. Ich habe ernsthaft ueberlegt nach Hoi An zurueckzufahren und laenger zu bleiben. Aber Basti hat mich ueberzeugt bei unserer urspruenglichen Route zu bleiben und so fahren wir heute Abend weiter nach Hanoi!
ajohanna - 2. Okt, 08:37

Hallo ihr Lieben,
immer wieder schön von Euch zu "hören". Weiterhin alles Gute aus dem verregneten Kiel.

Dein Papa

Frido - 2. Okt, 21:24

Regen und Trübsal

Hi ihr beiden, ich will hier weg, es ist alles so schrecklich kalt und naß und überhaupt ..... Schickt mir ein wenig Sonne für mein Herz!
Knutschi Friede

Sanicki - 4. Okt, 12:50

Grüße aus München

Hallo Ihr Beiden,
schön, dass ihr so regelmäßig schreibt ; wir verfolgen mit Interesse Eure Unternehmungen.
Hier ist das Oktoberfest fast zu Ende - 6.000.000 Touristen bevölkerten die Stadt!!! - Im Gebirge - über 1000 m hat es geschneit. Es ist lausig. - Genießt die Welt; paßt auf Euch auf!! Alles Liebe
Wiltrud und Georg

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Neuer Blog
... der Blog ist voll! Gibt jetzt einen neuen, der...
oohaa - 5. Dez, 02:19
Neuseeland
Basti am noerdlichsten Punkt Neuseelands. Wir vor...
oohaa - 29. Nov, 01:20
..............
Jetzt schreibt doch schon endlich was. Wir sind doch...
Oggi die Kakerlake - 27. Nov, 21:05
Johanna...ich soll dich...
Johanna...ich soll dich von einer Friseurin vom FON...
Franzli - 26. Nov, 21:52
Australien
Basti in Sydney
oohaa - 25. Nov, 04:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 6080 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 02:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren